Willkommen auf www.kleinebahnganzgross.de...



14. KLEINE BAHN GANZ GROSS 2017 - Stuttgart

Internationale Modellstraßenbahn - Ausstellung in Stuttgart



Parallel zum Treffen der Arbeitsgemeinschaft Historischer Nahverkehr AHN im Jahre 2003 in Leipzig wurde die Veranstaltung „Kleine Bahn Ganz Groß“ mit einer Modellstraßenbahnanlage zum ersten Mal ausgerichtet.


Die AHN (Arbeitsgemeinschaft Historischer Nahverkehr) wurde am 24. Mai 1989 gegründet. Die jährlich stattfindende AHN - Tagung dient vielen Vereinen des historischen Nahverkehrs als Forum zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Schon im nächsten Jahr wuchs die Teilnehmerzahl der Modellbauer erheblich, so dass über die Jahre immer mehr Vereine und Modellbauclubs teilnahmen und für steigende Besucherzahlen sorgten.

Der Unterschied zu den üblichen Modellbahnausstellungen besteht hauptsächlich darin, dass es sich nicht, wie üblich um Eisenbahnanlagen handelt sondern das Augenmerk auf den öffentlichen Nahverkehr gelegt wird.

Nach nun zehn Jahren hat sich die Ausstellung "Kleine Bahn Ganz Gross" zu einer festen Größe im Bereich der Modellbahnausstellungen entwickelt.

Mit der 7. Internationalen Modellstraßenbahnausstellung die im Jahr 2010 in Bremen ausgerichtet wurde, entstand die Internetseite "www.kleinebahnganzgross.de".



...